Monday, November 17, 2014

Nato will durch Schüren von Russenhass ihre Präsenz an Russlands Grenzen begründen (Marija Sacharowa, Außenamtssprecherin)

Die Nato dreht das Schwungrad der russlandfeindlichen Stimmungen weiter, um ihre Pläne zur Verstärkung der militärischen Präsenz der Allianz an den Grenzen Russlands zu rechtfertigen, wie Marija Sacharowa, Vizedirektorin des PR-Amtes des russischen Außenministeriums, am Montag in Moskau in einem Kommentar zur jüngsten Äußerung des neuen Allianzchefs Jens Stoltenberg über eine Ausweitung der Nato-Aktivitäten sagte.
„Bedauerlicherweise können wir sehen, dass die Allianz keine konstruktive Erörterung der schärfer gewordenen Probleme anstrebt, sondern das Schwungrad der russlandfeindlichen Stimmungen weiterdreht, um die Pläne zur Festigung des Verteidigungspotentials der Allianz und zur Stärkung der militärischen Präsenz der Nato in der Nähe der Grenzen Russlands, die für die Sicherheit in der euroatlantischen Region ernste Risiken schaffen, zu rechtfertigen“, so die Sprecherin.

Laut Sacharowa „lässt sich Jens Stoltenberg in seinen öffentlichen Äußerungen vor allem von den Einstellungen und Direktiven leiten, die die konsolidierte Meinung aller 28 Mitgliedsländer der Nato widerspiegeln“.

„Das gegenwärtige Herangehen der Allianz an ein breites Spektrum von Fragen der globalen und der regionalen Tagesordnung, darunter in Bezug auf die Politik gegenüber Russland, wurde in den Schlussdokumenten des Nato-Gipfels am 4. und 5. September in Wales formuliert. Auch wenn die Äußerungen des neuen Generalsekretärs der Allianz dem militanten Russenhass seines Amtsvorgängers Anders Fogh Rasmussen nachstehen, lassen dessen Lorbeeren Jens Stoltenberg offensichtlich keine Ruhe“, so die Außenamtssprecherin.
http://de.ria.ru/politics/20141117/270021646.html
17/11/14
--
-

No comments :

Post a Comment

Only News

Featured Post

“The U.S. must stop supporting terrorists who are destroying Syria and her people" : US Congresswoman, Tulsi Gabbard

US Congresswoman, Tulsi Gabbard, recently visited Syria, and even met with President Bashar Al-Assad. She also visited the recently libe...

Blog Widget by LinkWithin